P.0030 Depot: Kleinteillade: Urkunden und Bücher, 1429-1934 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:P.0030
Titel:Depot: Kleinteillade: Urkunden und Bücher
Entstehungszeitraum:1429 - 1934
Stufe:Zugang
Umfang:3 Schachteln; 1 Band ausserhalb der Schachtel
Frühere Signaturen:14.0002
14.0014

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Gemäss im April 2017 von der Korporation Kleinteil erhaltener Kopie einer Übergabebestätigung wurde das Depositum dem Staatsarchiv am 8. Januar 1981 übergeben (Staatsarchivar August Wirz).

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Urkunden und Bücher
Neuzugänge:Am 10.04.2017 wurde dem Staatsarchiv von Ludwig Degelo ein Trucklisiegel (gemäss Beschriftung von einem Kaufbrief "Talackerli") abgegeben. Das Siegel wurde in das Dossier der Urkunden P:0030:01 gelegt. Die entsprechende Urkunde (Kaufbrief Talackerli) befindet sich aber nicht im Staatsarchiv.

Weitere Bemerkungen

Bemerkungen:Frühere Signaturen: 14.0002 bis 14.0014
Archivalienart:Band
Münzen/Prägestempel/Siegel
Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=135262
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden