E.0130 Fremdenpolizei und Abteilung Migration: Aufenthaltsbewilligungen, 1949-2004 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:E.0130
Titel:Fremdenpolizei und Abteilung Migration: Aufenthaltsbewilligungen
Entstehungszeitraum:1949 - 2004
Entstehungszeitraum, Anm.:Die angegebenen Zeiträume stimmen nicht immer (2009/zi)
Stufe:Zugang
Umfang:53 Schachteln; Karteikarten

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Die älteren Akten wurden von der Fremdenpolizei angelegt. Die Aufgabe wechselte im Zuge der Verwaltungsreform 1999 zum Volkswirtschaftsdepartement / Amt für Arbeit / Abteilung Aufenthaltsregelungen. Seit ca. 2002 heisst diese Abteilung "Migration".

Angaben zu Inhalt und Struktur

Ordnung und Klassifikation:Schachteln 1-49: Aufenthaltsbewilligungen (Personenkarten), angelegt nach verschiedenen Aufenthaltskategorien (C Niederlassungsbewilligung; B Jahresbewilligung; L Kurzauftenhalsbewilligung; A Saisonbewilligung) und Zeitspannen.
Schachteln 50-52: Aufenthaltsbewilligungen (Personen-Dossier) gemäss ZAR-Reorganisationsdaten.
Schachtel 53: Liste der gelöschten ZAR-Daten, ZAR Schlüssel

Weitere Bemerkungen

Archivalienart:Akten
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=15200
 

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