P.0119 Depot: Zivilstandsamt Obwalden: Mikrofilme der Einzelregister 1983-1999 und der Kirchenbücher von Sarnen, 1983-1999 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:P.0119
Titel:Depot: Zivilstandsamt Obwalden: Mikrofilme der Einzelregister 1983-1999 und der Kirchenbücher von Sarnen
Entstehungszeitraum:1983 - 1999
Entstehungszeitraum, Anm.:Keine Angaben zum Entstehungszeitraum der Kirchenbücher von Sarnen vorhanden.
Stufe:Zugang
Umfang:8 Mikrofilme (0.1 Laufmeter)

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Depot

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Sicherheitsverfilmung der Einzelregister der Gemeinden Sachseln, Giswil, Alpnach, Kerns und Engelberg. Die Sicherheitsverfilmung der Einzelregister der Gemeinde Sarnen wurden im Hochwasser 2005 vernichtet (befanden sich im Tresor der Obwaldner Kantonalbank), die Sicherheitsverfilmung der Einzelregister der Gemeinde Lungern befinden sich gemäss Angaben des Zivilstandsamts Obwalden noch im Tresor der Gemeinde Lungern.
Die Originale der Einzelregister befinden sich im Zivilstandsamt Obwalden.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Keine Benutzung möglich. Benutzung der Originale durch Zivilstandsamt Obwalden geregelt.

Weitere Bemerkungen

Archivalienart:Akten
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=203132
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden