P.0125 Archiv des Berufsverbands für Gemeindekrankenpflege Sarnen (Sarner-Schwestern Verein), 1903-2014 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:P.0125
Titel:Archiv des Berufsverbands für Gemeindekrankenpflege Sarnen (Sarner-Schwestern Verein)
Entstehungszeitraum:1903 - 2014
Stufe:Zugang
Umfang:11 Schachteln (1.4 Laufmeter)

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Teilweise in P.0113 bereits vorhandene Protokolle von Vorstandssitzungen und Generalversammlungen (Jahresversammlungen) wurden behalten, da sowohl die hier erschlossenen Protokolle als auch die in P.0113 erschlossenen Protokolle Lücken aufweisen.
Bereits in P.0113:91 erschlossene Publikationen des Berufsverbands für Gemeindekrankenpflege Sarnen wurden in die Bibliothek integriert oder kassiert.
Ordnung und Klassifikation:Die bestehende Ordnung wurde weitgehend vom Aktenbildner übernommen. Einzelne Dossiers wurden vom Staatsarchiv gebildet.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Keine Schutzfristen. Gemäss Schenkungsvertrag unterliegen die Unterlagen des Archivs des Berufsverbands für Gemeindekrankenpflege Sarnen keinen Schutzfristen.

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:Unterlagen des Berufsverbands für Gemeindekrankenpflege Sarnen sind auch in P.0113 "Archiv der Interkantonalen Spitex Stiftung und der Schule für Gemeindekrankenpflege" insbesondere in den Dossiers P.0113:86-P.0113:93 vorhanden.

Weitere Bemerkungen

Bemerkungen:Der Berufsverband für Gemeindekrankenpflege Sarnen wurde in seinem 100-jährigen Bestehen mehrmals umbenannt (siehe Stufe Bestand).
Archivalienart:Akten
Bild/Foto
Tondokument
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=208072
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden