|  | 
		| General information | 
		| 
			
				| Information on identification |  
				| Ref. code: | D.03.0462.01 |  
				| Title: | Hiesige Bahnen: Stansstad-Engelberg-Bahn Verschiedenes enthält unter anderem Expropriationen 1897-1904 ; Erdrutschsicherungen Hochwasser usw. 1899-1911 ; Konzession Wasserrechtsnutzung Erlenbach 1901; Regelung des Forstbetriebs 1900-1903 ; Lohnbewegungen 1910-1920 ; Ausbau der Bahn mit gleichzeitiger Umänderung des Stromsystems auf Einphasenwechselstrom wie Brünigbahn 1943 ; Publikation A. Raaflaub, Über die Möglichkeiten zur Einrichtung eines Automobilbetriebes zwischen Luzern und Engelberg als Ersatz der Stansstad-Engelberg-Bahn, Separatdruck aus: Der Motorlastwagen, Nr. 11 bis 16, 1953 ; Vorprojekt für die Verbindungslinie Hergiswil-Stansstad 1957 ; Publikation Jos. Neuhaus, Stansstad-Engelberg-Bahn - Rückblick und Ausblick, in: Der öffentliche Verkehr VST, Nr. 4, April 1961 ; Publikation Josef Neuhaus, Luzern-Stans-Engelberg ohne Umsteigen, die volkswirtschaftliche Bedeutung der erweiterten Bahnverbindung, in Vaterland, Nr. 292, 17.12.1964 ; Publikation Stansstad-Engelberg 1898, Luzern-Stans-Engelberg 1964, Sonderbeilage der Luzerner Neuesten Nachrichten, 18.12.1964 ; Publikation VST Revue, Nr. 9, 1967, Artikel Willkommen im Sommer- und Winterkurort Engelberg, Die Luzern-Stans-Engelberg-Bahn, Von Zermatt nach Engelberg, Die touristische Entwicklung in Engelberg, 1'000'000 km der Stanserhornbahn, Aus der Geschichte der Brünigbahn, Neues von der Pilaturbahn ; Pläne |  
				| Creation date(s): | 1878 - 1980 |  
				| Level: | Dossier |  
				| Extent: | 4 Mappen Folio, 12 Mappen A4 |  | 
		| 
			
				| Information on content and structure |  
				| Content: | Pläne: Mehrere Pläne |  | 
		| 
			
				| Additional comments |  
				| Archival Material Types: | Akten |  
				|  | Plan/Karte |  | 
		|  | 
		| Files | 
		| Files: | none | 
		|  | 
		| URL for this unit of description | 
		| URL: | https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=249723 | 
		|  | 
		| Social Media | 
		| Share |  | 
		|  |