E.0012 Berufsbildungskommission und Schulkommission der kantonalen gewerblichen Berufsschule, 1973-1981 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:E.0012
Titel:Berufsbildungskommission und Schulkommission der kantonalen gewerblichen Berufsschule
Entstehungszeitraum:1973 - 1981
Stufe:Zugang
Umfang:0.5 Schachtel

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Aktenbildende Personen: bis ca. Ende 1974: Anton Ettlin, RR Gewerbe- und Fürsorgedepartement (GFD). Ab ca. 1975: Alfred von Ah, RR Erziehungsdepartement.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Berufsbildungskommission:
ab ca. Mai 1973 war der Vorsteher des GFD Präsident der Kantonalen Berufsbildungskommission (vorher der Vorsteher des Erziehungsdepartementes). Das Sekretariat (Kommissionsptorokolle, Ausführungsarbeiten usw.) verblieb jedoch möglicherweise beim Departementssekretariat des ED (Brief vom 16.5.1973 ED an GFD). Spätestens seit Oktober 1975 war der Vorsitz jedoch wieder beim ED-Direktor (Protokoll Kant. Berufsbildungskommission, 10.10.1975).

Schulkommission der kantonalen gewerblichen Berufsschule:
Präsident war der Vorsteher des GFD (RRB vom 16.7.1974).

Im Staatskalender 1974-1978 ist weder der Departementswechsel der Berufsbildung noch der Wechsel des Präsidiums der Berufsbildungskommission und der Schulkommission der kantonalen gewerblichen Berufsschule ersichtlich.
Ordnung und Klassifikation:Ordnung wurde belassen.

Weitere Bemerkungen

Archivalienart:Akten
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=12942
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden