E.0176 Jugendhilfekommission, 1972-2010 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:E.0176
Titel:Jugendhilfekommission
Entstehungszeitraum:1972 - 2010
Stufe:Zugang
Umfang:1.5 Schachteln

Angaben zum Kontext

Archivierungsgeschichte:Die Jugendhilfekommission wurde Ende 2010 aufgelöst. Die noch vorhandenen Unterlagen wurden von der neu geschaffenen Fachstelle Gesellschaftsfragen übernommen und von dieser 2011 dem Staatsarchiv übergeben.
Das Sekretariat der Kommission wurde scheinbar vom Sozialamt Abteilung Jugend- und Elternberatung geführt. Da das Zwischenarchiv des Sozialamts (Dorfstrasse 4) vom Hochwasser 2005 betroffen war, ist davon auszugehen, dass die älteren Unterlagen damals vernichtet wurden. Die Protokolle der Jugendhilfekommission ab 1981 wurden dem Staatsarchiv 2015 abgeliefert und sind unter E.0230:27 erschlossen (Nachtrag vom 01.05.2015).

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Integrale Übernahme. Ältere Unterlagen der Jugendhilfekommission sind unter E.0230:27 vorhanden (Nachtrag vom 01.05.2015).
Ordnung und Klassifikation:Die Ordnung wurde von der Dienststelle erstellt.

Weitere Bemerkungen

Archivalienart:Akten
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=150428
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden