E.0176 Jugendhilfekommission, 1972-2010 (Zugang)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:E.0176
Title:Jugendhilfekommission
Creation date(s):1972 - 2010
Level:Zugang
Extent:1.5 Schachteln

Information on context

Archival history:Die Jugendhilfekommission wurde Ende 2010 aufgelöst. Die noch vorhandenen Unterlagen wurden von der neu geschaffenen Fachstelle Gesellschaftsfragen übernommen und von dieser 2011 dem Staatsarchiv übergeben.
Das Sekretariat der Kommission wurde scheinbar vom Sozialamt Abteilung Jugend- und Elternberatung geführt. Da das Zwischenarchiv des Sozialamts (Dorfstrasse 4) vom Hochwasser 2005 betroffen war, ist davon auszugehen, dass die älteren Unterlagen damals vernichtet wurden. Die Protokolle der Jugendhilfekommission ab 1981 wurden dem Staatsarchiv 2015 abgeliefert und sind unter E.0230:27 erschlossen (Nachtrag vom 01.05.2015).

Information on content and structure

Appraisal and destruction:Integrale Übernahme. Ältere Unterlagen der Jugendhilfekommission sind unter E.0230:27 vorhanden (Nachtrag vom 01.05.2015).
System of arrangement:Die Ordnung wurde von der Dienststelle erstellt.

Additional comments

Archival Material Types:Akten
 

URL for this unit of description

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=150428
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en
Online Catalogue of the State Archives of Obwalden