E.0210 Personaldossiers, 2001-2004 (Zugang)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:E.0210
Titel:Personaldossiers
Entstehungszeitraum:2001 - 2004
Entstehungszeitraum, Anm.:Die Unterlagen in den Personaldossiers sind über einen längeren Zeitraum entstanden. Als Entstehungszeitraum werden hier die bei allen Personaldossiers gleichen Austrittsjahre angegeben.
Stufe:Zugang
Umfang:17 Schachteln (2.1 Laufmeter)

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Für jedes Jahr existiert eine alphabetisch geordnete Austrittsliste auf der das Austrittsdatum, der Name der aus dem Anstellungsverhältnis ausgetretenen Person, die Departementszugehörigkeit sowie der beim Kanton ausgeübte Beruf verzeichnet sind. Die Austrittslisten wurden zur einfacheren Übersicht als separate Dossiers erschlossen. In einigen Dossiers befinden sich Passfotos, zum Teil aufgeklebt auf dem Originalumschlag, zum Teil bei den Bewerbungsunterlagen.
Bewertung und Kassation:Vom Personalamt wurde keine Vorauswahl der Dossiers vorgenommen. Damit die Personalentwicklung in der kantonalen Verwaltung dokumentiert werden kann, hat das Staatsarchiv beschlossen sämtliche Personaldossiers zu archivieren.
Ordnung und Klassifikation:Die Personaldossiers wurden vom Personalamt chronologisch nach Austrittsjahr geordnet. Innerhalb eines Jahres sind die Dossiers alpahbetisch nach Nachnamen abgelegt. Die Ordnung in den einzelnen Dossiers wurde beibehalten. Die Passfotos wurden aus praktischen Gründen in den Dossiers belassen.

Weitere Bemerkungen

Archivalienart:Akten
Bild/Foto
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query.staatsarchiv.ow.ch/detail.aspx?ID=165713
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en
Online Archivkatalog des Staatsarchivs Obwalden